Bildergalerie Punanga Aussies

zurück zur Bildergalerie

Griechenland Urlaub August 2007

Wir erfüllen uns einen Traum und fahren mit den Wohnmobil nach Griechenland.

Einige Tage verbringen wir an der nordgriechischen Westküste, weiter geht die Reise durch das Pindos-Gebirge, hier relaxen wir zwei Tage und besuchen  die Meteora Klöster. Eine weitere Station unserer Reise ist  die touristisch noch wenig erschlossene Küstenregion am Fuße des Götterberges Olymp. In Thessaloniki stößt dann Annika zu uns gemeinsam  erkunden wir Sithonia den mittleren Finger, der wunderschönen Halbinsel  Chalkidiki. Wir kommen an der Mönchsrepublik Athos vorbei und fahren noch ein Stück nach Osten Richtung Türkei. Die Heimreise führt uns über Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich wieder zurück nach Altertheim.

 

Warten auf die Fähre in der Altstadt vom Bari.

Unsere Fähre nach Griechenland.

Svenja und Lucie im Cockpit unseres "Moggeles" auf der Fähre nach Igumenitsa.

Lucies erstes Bad im Meer.

 

Im Wasser und trotzdem trocken.

 

 

Ich mach´s mir mal gemütlich!

Wasserratte oder Aussie?

 

Küste bei Igumenitsa.

Morgendliches Bad - wir sind noch ganz alleine in

dieser schönen Bucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht die Reise!

 

 

Das Pindo Gebirge.

Was wäre Griechenland ohne Ruinen! Das Amphitheater von Dodona war zwischen 297 und 272 v. Chr. gebaut worden. Es steht  in der Nähe der nordwestgriechischen Stadt Ioannina.
   

 

 

Die Meteora Klöster, ein Muss für jeden Griechenland Touristen.

Herrlich leerer Badestrand am Fuße des Götterberges

Olymp.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Lucie Maus ist begeistert von

Sand, Strand und Meer.

 

 

 

Die Ausgrabungen bei Pella. Die Überreste der Hauptstadt Alexanders des Großen mit wunderschönen Kieselmosaiken.

Küstenstreifen auf Sithonia

 

 

Man glaubt es kaum, aber vor dem Urlaub wollte Lucie  rein gar nichts von ihrem Aportel wissen.

 

 

Einfach nur Urlaub!

       

 

         

 

 

                                           

Wir haben unsere kleine Privatbucht entdeckt!

 

         

 

  

 

 

Unsere letzte Station in Griechenland ein

Campingplatz mit riesigen Platanen.

      

 

Lucies neuer Lieblingsplatz!

 

Nach einem anstrengenden Strandtag lässt es sich hier

herrlich im Schatten der Platanen dösen!

 

 

 

 

Bye bye Greece!

 

zurück                      nach oben

Copyright Gudrun Grimmer, Punanga Australian Shepherds

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright.

Jegliches Kopieren oder weiterverwenden, auch auszugsweise, ist nicht gestattet.