Aktuelles 2010

2007     2008     2009  2011-aktuell

18.Dez. 2010 Es gibt mal wieder ein neues Fotoalbum! Schaut mal wie viel Spaß die Meute im Schnee hat.
                                         Punanga-Aussies im Schnee
11. Dez. 2010 Wir waren heute beim Ultraschall. Lucie ist sicher trächtig. Wir erwarten Ende Januar Welpen!

28. Nov. 2010 Wir können es selber kaum glauben, aber die B-chen feiern heute ihren ersten Geburtstag.

Viele dicke Bussies von Brüderchen Obix, Mami Lucie und allen anderen Vier- und Zweibeinern aus dem Hause Grimmer.

22. Nov. 2010 Unsere Nachzuchthündin Aileen the Princess of Punanga hat jetzt ebenfalls ihre eigene Homepage.
Schaut mal hier: www.amazingnature.at  Tausend Dank an Birgit!
20.Nov. 2010 Lucie und Joey hielten heute Hochzeit. Wir hoffen, dass dieses Rendezvous auch Früchte trägt und freuen uns sehr auf die  Welpen. Wir werden über jede Veränderung berichten. Das C-Wurf Welpentagebuch ist online.
06. Nov. 2010

es ist soweit! Lucies Läufigkeit hat eingesetzt. Jetzt wird es also Ernst. Voraussichtlicher Decktermin ca. 20 - 25. November 2010. Zwei Monate später werden dann die kleinen Punanga Aussies unser Leben auf den Kopf stellen. Wir freuen uns  !

24.Okt. 2010 Animal in Stuttgart. Wow, was für ein Sonntag! Super schön und super erfolgreich!
Ausstellung, Dogdance Turnier und gleichzeitig ein kleines Familien Treffen der Punanga Meute. Lucie, Obix, Maxx, Melly, April, Maddox und Joey, alle waren da! Der Tag war viel zu kurz - aber wunderschön!
Also ich fang mal mit der Ausstellung an. Es ging gleich früh um 9.00Uhr los. 34 Aussies waren gemeldet. Richter war Guido Schäfer.
"Obix" Boom Boom Pow Oblix of Punanga" Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1.Platz;  Anw. Dt. Jgd. Ch.;  Bester Junghund! Jugendsieger Baden Württemberg!
"Melly" Beverly the Glamor Girl of Punanga Jungendklasse Hündinen: Vorzüglich
"Maxx" Alan the Magic Boy of Punanga Offene Klasse Rüden: Vorzüglich
"Maddox" Trulyawesome Pow Wow at True Faces Championklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz (Maddox ist der Vater des B-Wurfes)
"Joey" Sunchaser Harmony Dream Boy Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 3. Platz (Joey ist der zukünfige Daddy der C-Welpen

Alle unsere Nachzuchten wurden mit vorzüglich bewertet. Was für ein toller Erfolg! Super ich freu mich! Vielen, vielen Dank an die Besitzer!
Habt ihr wirklich super toll gemacht, vor allem die Neulinge im Ausstellungswesen haben es wirklich ganz, ganz toll hingekriegt. Bin stolz auf Euch. Danke!
Am Nachmittag ging es dann weiter im Dogdance und Juniorhandling. Hier hatten Lucie und Melly ihren großen Auftritt. Leider konnte ich beim Juniorhandling nicht zuschauen, da zeitgleich auch die Dogdance Vorführung stattfand.
Begeistert verfolgten wir die Vorführungen im Dogdance Ring und es gab wirklich ganz, ganz tolle Darbietungen. Ich habe den Eindruck das Niveau ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, es gibt mittlerweile wirklich einige sehr gute Teams mit tollen Ideen.
Richtig spannend wurde es dann, als die Vorführungen in der Juniorenklasse anstanden. Svenja und Lucie fieberten ihren Auftritt entgegen.
Und ich muss sagen, es war echt spitze. Ich bin wirklich stolz auf meine Tänzer.
Svenja und Lucie Juniorenklasse 1. Platz!
Und hier gibt es auch endlich das Video vom Tanz: Svenja und Lucie Dogdance

Svenja´s Freundin Isi und ihr Sheltie Enny zeigten ebenfalls ihr Können in Stuttgart. Die beiden starteten in der Funklasse und hatten auch einen sehr schönen gelungenen Auftritt. Hier das Video: Isi und Enny Dogdance

Macht weiter so Mädels! Ihr seit echt Spitze!
        

        

         

Danke Euch Allen!   
15./16. Okt. 2010

Nationale und Internationale Ausstellung Dortmund Westfalenhallen
We are sooo proud to present our new Youth Champion (VDH and Club)
 “Boom Boom Pow Obelix of Punanga”.


Mit nur 10 Monaten hat unser Obix die erforderlichen Anwartschaften für den
Jgd. Champion Club und Dt. Jgd. Champion VDH errungen.Wir freuen uns!

23.Sept. 2010 Es ist kaum zu glauben! Unser Chilchen kann heute schon den 2. Geburtstag feiern.

Tausend Glückwünsche für mein Monsterchen!

Wir sind sooo glücklich diesen unbeschreiblichen Schatz bei uns zu haben. Danke Moni!
22.Sept. 2010 Wir haben es gerade erfahren! Die genetischen Auswertungungen von
 "Maxx" Alan the Magic Boy of Punanga sind da:
HSF4 Katarakt   N/N nicht betroffen/genetisch frei
CEA                   N/N nicht betroffen/genetisch frei
PRA                   N/N nicht betroffen/genetisch frei

Gemeinsam mit Susi und Tom freuen wir uns so sehr über diese schönen Ergebnisse
Maxx
www.aussiemaxx.com
21.Sept. 2010 Wir sind aus dem Urlaub zurück - und gleich erfreuliche Post im Briefkasten!
Die Ergebnisse von Chilis Röntgenuntersuchungen sind da. Die FCI Gutacherin Dr. Silke Viehues hat die Aufnahmen folgendermaßen außgewertet:
"Chili" Old Kauri Tree Happy to C Y   HD: A2 HD-frei   ED: 0 ED-frei
Super, wir freuen uns riesig!                   
03. Sept. 2010 Unsere Homepage im neuen Design geht online. Sorry ist noch nicht ganz fertig. Weitere Seiten werden in den nächsten Tagen folgen.
Bitte habt etwas Gedult - es macht echt mega viel Arbeit. Freue mich übrigens über jegliche Rückmeldung zu meiner neu gestalteten Seite.
Kritik und Anregungen als her damit!
29. Aug. 2010 VDH geschützte Rassehundegemeinschaftsausstellung in Wirsberg.
Obelix wurde gestern 9 Monate "alt" und darf somit das erste Mal in der Jugendklasse starten. Stellt euch vor er gewinnt die Jugendklasse, schickt den Silver Dream Rüden aus der offenen Klasse nach Hause, wird bester Rüde, Oberfranken Sieger und gewinnt dann im Stechen mit Chili auch noch sein erstes BOB. Wir sind platt und unbeschreiblich stolz auf unseren selbstgezogenen Nachwuchsstar.
Chilchen wollen wir natürlich auch nicht vergessen, denn sie war ebenfalls super erfolgreich. Mein Schätzchen bekam ein V1 in der Zwischenklasse und wurde beste Hündin. So ganz nebenbei hat sie natürlich auch wieder alle Besucher mit ihrem Charme um den Finger gewickelt. Monsterchen halt!
Richter war Herr Sinko aus Slowenien.

Chili & Obix
Chili Zwischenklasse: Vorzüglich 1. Platz;  Beste Hündin CAC;  Anw. Dt. Ch. VDH; Siegerin Oberfranken 
Obelix Jugendklasse:  Vorzüglich 1. Platz;  Bester Jugendrüde Jgd. CAC;   Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH; Sieger Oberfranken; BOB
28. Aug. 2010 Agilitturnier bei den Agilityfreunden in Hanau. Chili startet im A0 und Lucie in der A1. Yilli ist ebenfalls da und startet mit Bagira im A2.
Lucie fährt leider sowohl im A-Lauf als auch im Jumping ein dis ein. Chili im A0 ebenfalls ein dis, dafür gewinnt sie im Spiel (Jumping 0) den zweiten Platz. Unsere erste Medaillie im Agility, ich bin soo stolz auf mein Monsterchen.
Supertoll war auch Yilli mit Bagi. Lucies Töchterchen gewinnt den A2 Lauf und erringt somit ihre erste Quali für den Aufstieg in die A3.
Habt ihr prima gemacht.
08. Aug. 2010 Nachdem auf der Ausstellung ein anerkannter Ophthalmologe anwesend war, waren wir mit Chili auch gleich zur Augenuntersuchung. Wie nicht anders erwartet - das Ergebnis ist super. Chili ist frei von jeglichen Augenerkrankungen.  Wir freuen uns - es ist wieder ein Schritt zur Zuchtzulassung geschafft.
08. Aug. 2010 CACIB Ausstellung in Ludwigshafen am Rhein. Richter ist Paul Jentgen (L)
Chili Zwischenklasse: Vorzüglich 2.Platz Res. Anw. Dt. Champion
Obelix Jüngstenklasse: Vielversprechend 1. Platz
Ich  bin so stolz auf meine Schätze!
25. bis 31.Juli Wir waren noch ein paar Tage an der Nordseee und die Matschibärchen hatten einen Riesenspaß!
Urlaubsbilder gibt es hier: Urlaub Nordsee
24. Juli 2010 Wir waren in Liege/Belgien zur Ausstellung. Hier die Ergebnisse:
Lucie Championklasse-Hündinnen 1. Platz
Chili: Zwischenklasse-Hündinnen 1.Platz
Obelix: Jüngstenklasse-Rüden 1.Platz
Obelix durfte als "Best Puppy auch noch in den Ehrenring und schaffte es unter die ersten zehn. Super gemacht kleiner Mann. Freu! Freu!
obix im ehrenring
19./20.
Juli
Chili  und ich haben ein Agility Seminar mit Krisztina Kabai und Alex Beitl, als Seminarleiter beim HV Bad Mergentheim besucht. Es war wahnsinnig heiß an den beiden Tagen aber wir haben trotzdem sehr fleißig trainiert und ich konnte total viel lernen. Danke an Krisztina und Alex, ihr habt es echt super gemacht und es hat riesig Spaß gemacht.
18.Juli 2010 Svenja besucht mit Lucie und Obix ein DogDance Choreo-Seminar auf dem Hundeplatz in Neubrunn. Claudia Moser aus der Schweiz ist die Seminarleiterin.Svenja ist begeistert und nimmt sehr viel input mit nach Hause.
12. Juli 2010 Bei einer befreundeten Züchterin sind noch wunderschöne und super gebrägte, black-tri und blue-merle Welpen auf der Suche noch einer passenden Familie.Die Welpen sind am 20. April 2010 geboren und zu allen Schandtaten bereit. Nähere Infos gibt es hier:  http://www.aussies-vom-pinzgauerhof.de/ oder direkt bei der Züchterin Sabine Reichelt. Telefon: 06464/5505.
11. Juli 2010 Heute hat es wieder weit über 30°C und die Ausstellung steht an. Knapp 70 Aussies sind am Start. Nun unsere Ergebnisse.
Obelix gewinnt die Jüngstenklasse der Rüden.
Chili wird mit vorzüglich 2. Platz in der Zwischenklasse bewertet.
Unsere Nachzuchthündin Bailey schafft den 2. Platz in der Jüngstenklasse, Hündinnen.
Ganz super hat auch Lena ihr erstes Juniorhandling mit Bailey gemeistert. Das habt ihr zwei wirklich super gemacht, ich bin stolz auf euch und freue mich sehr. Macht weiter so! Immer schön üben, dann werdet ihr sicherlich noch viel Erfolg und Spaß beim Handling haben.
Juniorhandling
10. Juli 2010 Ein mega heißer Tag und wir versuchen unser Glück im Agililty. Alllerdings waren unsere Mädels mit dem vorgegebenen Parcourverlauf nicht einverstanden. Chili hat gleich das vierte Hindernis ignoriert und ist mal lieber über die A-Wand gesprungen. Das Ergebnis dieser Ignoranz des vorgegeben Parcours war natürlich eine Disqualifikation. Lucie hat ihren Lauf anfänglich super gemeistert, Wippe und Slalom, alles hat prima geklappt. Nach dem 15. Hindernis war ich mir zu sicher, ich bin nach dem Tunnel zu weit nach vorne gerannt ohne nach meiner Schnecke zu schauen, ich war mit den Gedanken schon am Ziel, aber Lucie hat mal schnell hinter mir gewechselt und meinte "ach ich mach den Steg jetzt einfach noch einmal."  Leider hatte auch diesmal der Richter einen anderen Parcourverlauf bestimmt und somit hatten wir die zweite"dis" eingefahren. Zum Glück gab es auch noch Maxx er hat die Ehre der Punagas gerettet und den 2. Platz im Jumping geholt. Danke Susi habt ihr prima gemacht.
Chili beim Agility         Chili beim Agi          Mit Susi und Maxx
26. Juni
2010
Heute fand die Körung in Hanau statt. Chili wurde mit einem vorzüglich angekört und die Körrichterrin Frau Kammerscheid-Lammers bescheinigte ihr eine uneingeschränkte Zuchteignung. Wir freuen uns!
20. Juni 2010 Am Sonntag fand die Clubschau des CASD statt. Diesmal auf dem Platz der Agilityfreunde Hanau. Es waren 69 Aussies gemeldet. Die Richterin Paula McDermid von Bainbridge Australian Shepherd USA, nahm sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Hund und beurteilte sehr genau und gewissenhaft.
                                                                               Hier unsere Ergebnisse:
                                            Chili Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz,  Reserve Beste Hündin
                                                        Obelix Jüngstenklasse Rüden: vielversprechend 1. Platz
19. Juni 2010 Wir waren zur CASD Jahreshauptversammlung und bei der Tagung des Züchtergremiums in Linsengericht. Es gab wie immer viel zu diskutieren, abzustimmen und zu entscheiden. Am Abend war es dann aber doch noch sehr lustig und wir hatten unseren Spaß.
12./13. Juni 2010 Es gab mal wieder ein Ausstellungswochenende. Wir waren zur CACIB in Erfurt. Obelix startete seine Ausstellungskariere. Mit seinen 6 1/2 Monaten darf er jetzt in der Jüngstenklasse antreten. Und was soll ich sagen - er hat es prima gemacht. Unser Dreamboy wurde an beiden Tagen Best Australian Shepherd Puppy und durfte gleich im Ehrenring mitlaufen, am Sonntag kam er sogar unter die besten zehn Puppies aller FCI Klassen. Wir sind natürlich mega stolz auf den kleinen Mann und sind gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Auch Chili hat tüchtig abgesahnt. Mit ihren unvergleichlichen Charme hat sie erst mal alle Besucher um den Finger gewickelt. Ihre Ausstellungsergebnisse waren hervorragend.
 Chili:
Samstag Zwischenklasse: Vorzüglich 1. Platz, Anwartschaft Dt. Ch. VDH
Sonntag Zwischenklasse: Vorzüglich 2. Platz
Obelix:
Samstag Jüngstenklasse: vielversprechend 1. Platz Best Australian Shepherd Puppy
Sonntag Jüngstenklasse: vielversprechend 1. Platz
Best Australian Shepherd Puppy
06. Juni 2010 Heute war der erste bundesweite Tag des Hundes . Auf unserem Hundeplatz in Neubrunn bei den Bunten Hunden gab es ein abwechslungsreiches Programm.
Svenja und Lucie gaben eine Dogdance Vorführung und ich bin mit Lucie und auch Chili im Agility gestartet.
Bilder gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/punanga/TagDesHundes#slideshow
30. Mai 2010 Heute fand das dritte Punanga Welpentreffen statt. Trotz des etwas durchwachsenen Wetters war es wieder ein wunderbarer Tag. Ich danke euch allen, dass ihr gekommen seit und vor allem dafür, dass ihr euch so super toll um meine "Babys" kümmert. Und hier gibt´s die Bilder:
Punanga Welpentreffen Mai 2010
29. Mai 2010 Hurra, es ist geschafft! Chili und ich haben heute die Begleithundeprüfung gemeistert.
Ich  bin sooo stolz auf mein Monsterchen.

VDH geprüfter Begleithund
Chili bei der Begleithundeprüfung 
23. Mai 2010 Agility Pfingstturnier in Bad Mergentheim!

Wir gratulieren Yilli und Bagira (Amelie the funny girl of Punanga) zu einem tollen 1. Platz im A1.
Die beiden haben einen super Null Fehler Lauf in einer grandiosen Zeit von 30,1 sec. hingelegt.
Ihr seit ein super Team und wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!

Unsere Mädels sind gerade beide Läufig. Bei Lucie ist es fast vorbei und Chilchen hat mal wieder nachgezogen. Deshalb sind beide beim Turnier nicht gestartet. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und es war ein wunderschönes Wochenende in Mergentheim.

Weitere Bilder vom Turnier findet ihr hier:

http://picasaweb.google.de/punanga/PfingstturnierBadMergentheim2010#slideshow

Yilli und Bagira
19. Mai 2010  Hurra, ich habe es endlich geschafft. Die Homepage läuft jetzt auf meinem neuen Notebook und unter Windows 7.  
Das Ganze hat mir doch mehr Kopfschmerzen bereitet als ich dachte. Ab sofort sind wir wieder Aktuell und demnächst gibt es auch Obelix´s eigene Seite. Die ist schon in Bearbeitung :-).
7. bis 9. Mai 2010 Wir waren in Dortmund zur Europasiegerausstellung. Chili startete das erste Mal in der Zwischenklasse.  Am Samstag erkämpfte sie sich den 3.Platz und am Sonntag  erhielt sie ebenfalls ein V3. Wir sind stolz auf unser Monsterchen, sie hat sich bei der starken Konkurrenz echt tapfer geschlagen..
8. Mai 2010 Neues von unserer Nachzucht!
"Maxx" Alan the magic boy of Punanga" hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.
Ab sofort steht er als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Wir freuen uns! Ein dickes Danke an Maxx´s Besitzer Susi und Tom.

Näheres gibt es auf der Homepage von Maxx
www.aussiemaxx.com
 Maxx Deckrüde "Maxx" Alan the magic boy of Punanga
19.  April2010 Es gibt mal wieder ein neues Web-Album von der "wilden Bande".  Schaut mal hier::
                                                          Diashow Wilde Bande!!
14. März 2010 CACIB in Offenburg. Chili erhält, obwohl sie völlig "nackig" ist, ein V3 und einen sehr schönen Richterbericht von der Schweizer Richterin Regula Seiler.
26. - 28. Febr. 2010 Fachlehrgang beim HSVRM mit anschließender Prüfung. Es ist geschafft, ich habe endlich meinen Übungsleiterschein/Agility erfolgreich abgeschlossen..
20. Febr. 2010 Die Skiferien sind zu Ende und  Bilbo stellt ab sofort das Leben seiner neuen Familie auf den Kopf..
01. Febr. 2010     Überraschung!!

Boom Bomm Pow Obelix of Punanga



Es war eigentlich ganz und gar nicht so geplant - aber Obelix unser Dreamboy bleibt!
31. Jan. 2010 Bailey und Beverly sind in ihre neuen Familien umgezogen.
30. Jan. 2010 Heute ist Balu als erster der B-chen ausgezogen..
17. Jan. 2010 Wir sind zur CACIB in Nürnberg. Chili gewinnt die Jugendklasse mit V1 und wird Jugendsieger..

 

Copyright Gudrun Grimmer, Punanga Australian Shepherds

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright.

Jegliches Kopieren oder weiterverwenden, auch auszugsweise, ist nicht gestattet..