Aktuelles 2011

2007     2008     2009   2010  2012

Es rappelt es in der Kiste! Die Welpen von Chili sind da! Lucies Welpen erwarten wir Ende Februar!  

Klick hier für weitere Infos:   Chili Welpen D-Wurf    Lucie Welpen E-Wurf

31.12.2011 So ich melde mich noch mal zurück im Jahr 2011! Es hat sich mega viel getan in den letzten Wochen dieses Jahres. 
 
Lucie hatte  mal wieder ihre eigenen Vorstellungen von Terminplanung. Sie hat unsere Planung mal wieder komplett über den Haufen  geschmissen! Aber so kennen wir sie ja: Immer wieder für Überraschungen gut

Näheres gibt es hier: E-Wurf

19. und 20. 11. 2011 Chili und Stryker hatten ein wunderbares "Honeymoon Weekend"

Das Abendteuer Chili Welpen beginnt. Ab sofort gibt es alle Neuigkeiten hier:

D-Wurf



07. Nov. 2011 Es ist soweit!!! Chilis Läufigkeit hat eingesetzt! Ich hab heute den ersten Blutstropfen entdeckt. Ich freu mich ja soooooooooo! Mein Chilchen darf jetzt bald Mama werden und sie ist bestimmt die beste Mama der Welt.

05.Nov. 2011 Schon wieder ein Ausstellungswochenende :-). Diesmal in Stuttgart. Melanie und ich mit Cadisha und Obix im Schlepptau mal wieder "on tour"!
Chili hätte ich ja auch gerne ausgestellt - aber ich hatte sie nicht gemeldet, da sie sehr abgehaart war und ich ja eigentlich auf ihre Läufigkeit warte. Wirklich schade, dass sie nicht dabei sein kann, mein Monsterchen sieht prima aus, hat super Fell, tolle Muskulatur und einen Charme den man sich eh nicht entziehen kann. Mein Chilchen halt ;-).
Die Rüden sind wie immer zuerst an der Reihe.
"Obix" Boom Boom Pow Obelix of Punanga       Zwischenklasse Rüden: V 3
Könnte besser sein, aber er ist wirklich nicht schön gelaufen, irgendwie komisch gehüpft, grr., Habe am Abend beim Kuscheln auf der Couch festgestellt er hat eine kleine Verletzung an der Hinterpfote, nicht schlimm aber  das erklärt doch Einiges!

"Cadisha" Coco Cadisha of Punanga                Jugendklasse Hündinnen: V 1  Anwartschaft Dt. Jgd. Champion  Bester Junghund
Haben Melanie und Cadisha super, prima, einfach toll gemacht, im Stechen mit dem Jugendsieger Rüden wird Cadisha dann  auch noch  Bester Junghund. Super schön, freu mich sooo sehr. Da wir auf der Ausstellung natürlich wieder mal keinen Foto dabei hatten, hier zwei aktuelle Bilder von Cadisha in der freien Natur. Sind eh viel schöner :-).
                             
 
29. Okt. 2011 Es ist geschafft !
Obix hat heute die Begleithundeprüfung bestanden.
Mein Knallkopf macht sich .

Danke Stefan, dass du die Prüfung mit ihm gelaufen bist.
Ihr wart ein tolles Team.

         
              
14. bis 16. Okt. 2011 Auf geht´s  nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung. Mädelsausflug (na ja von Obix mal abgesehen) - mit dem Wohnmobil machen wir (Melanie, Cadisha, Obix und ich) uns  am Donnerstag Nachmittag auf den 300 km langen Weg nach Dortmund.  Wir haben die Fahrt gut gemeistert und am Freitag früh um 9.00 Uhr sind die Aussies auch schon dran.

Hier unsere Ergebnisse:  Freitag 14. Oktober Nationale Ausstellung:
"Cadisha" Coco-Cadisha of Punanga              Jüngstenklasse: VV2 (vielversprechend 2.Platz)
"Obix"
Boom Boom Pow Obelix of Punanga    Zwischenklasse: V2 (vorzüglich 2. Platz)
Ich freue mich sehr über die guten Bewertungen. Aber Melanie meint ganz cool - "o.k. heute haben wir geübt und am Sonntag holen wir uns dann die 1. Plätze"

Na ja und gesagt, getan ! Sonntag 16. Oktober Bundessiegerausstellung: 
"Cadisha" Coco-Cadisha of Punanga             Jüngstenklasse: VV1 (vielversprechend 1.Platz)
"Obix" Boom Boom Pow Obelix of Punanga   Zwischenklasse: V1 (3. Anwartschaft Dt. Ch. VDH)

Wir sind ja beide sooo stolz auf unsere Schätze und ich muss sagen, der Ausflug hat sich doch wirklich gelohnt.

08. Okt. 2011 Agility Fun Turnier bei den Bunten Hunden in Neubrunn.

50 Agility Anfänger Teams sind am Start und Obix darf auch mit dabei sein. Das erste Turnier für unseren Bub. Und ich muss sagen er hat sich ganz gut geschlagen.
Im A-Lauf schaffen wir mit einem Parcourfehler und einer Zeit von 43,35 den 5. Platz (20 Starter). Im Jumping wird es dann nur Platz 15 aber wir haben immerhin kein "dis" eingefahren.
Bin schon mächtig stolz auf meinen "Knallkopf" und vor allem hatten wir richtig Spaß an unserem ersten gemeinsamen Agi-Turnier.
Hier gibt es noch ganz viele Bilder vom Funturniertag:

         

13.September 2011
Unsere "Grande Madame" feiert bei bester Gesundheit ihren

13. Geburtstag. Wir freuen uns!

11. September 2011 Heute fand unser Welpentreffen bei herrlichen Sommerwetter statt.
Ich fand es wirklich sehr interessant "meine Babys" mal wieder zu sehen. War ein wunderschöner Tag. Danke euch Allen
Bilder Welpentreffen 2011
25. und 26. Juni 2011 An diesem Wochenende findet das Jubiläumswochenende des CASD (10 Jahre Club für Australian Shepherd im VDH), mit Jubiläumsschau und Agility Turnier,  statt.
Die Punanga-Aussies sind natürlich dabei. Sowohl im Sport als auch auf der Show mischen wir ordentlich mit. Hier mal die Ergebnisse kurz zusammengefasst.

Agility Turnier "Aussies only" am 25. Juni 2011.  Es starten Susi und Maxx im A3, Yilli und Bagi im A2 und ich mit Chili im A0.
"Maxx" Alan the Magic Boy of Punanga           A-Lauf: V 5. Platz (16 Starter)                 Jumping: dis (16 Starter)
"Bagira" Amelie the Funny Girl of Punang        A-Lauf: dis  (7 Starter)                           Jumping:  V 1. Platz (7 Starter)
"Chili" Old Kauri Tree Happy to C Y                A-Lauf: V 3. Platz ((16 Starter)                Jumping:  V 9. Platz (16 Starter)

CASD Jubiläumsausstellung am 26. Juni 2011.
"
Maxx" Alan the Magic Boy of Punanga         Rüden Offene Klasse: sg
"Chili" Old Kauri Tree Happy to C Y              Hündinnen Offene Klasse: V3 und Top 5 Bitch
"Obix" Boom Boom Pow Obelix of Punanga    Rüden Zwischenklasse: V1 Anw. Dt. Ch. VDH
"Roxy" Cimba Black Beauty of Punanga         Hündinnen Welpenbesprechung: Super schöne Beurteilung - Leider  gibt in dieser Klasse noch keine offizielle Bewertung
"Cadisha" Coco Cadisha of Punanga              Hündinnen Welpenbesprechung: Super schöne Beurteilung - Leider gibt in dieser Klasse noch keine offizielle Bewertung

Am Sonntag gab es dann noch eine Combiwertung aus Confirmation und Agility. Hier unsere Ergebnisse des Combination Cub:
"Chili" Old Kauri Tree Happy to C Y           Combination Cub A0 2. Platz (40 P.)
"Maxx" Alan the Magic Boy of Punanga"    Combination Cub A3 1. Platz (21 P.)

Das war doch wieder mal ein super schönes und auch erfolgreiches Wochenende! Danke an alle die mit dabei waren und Gratulation zu den prima Ergebnissen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
           

       

            

        
11. und 12.
Juni 2011
Taubertal Agility Cup in Bad Mergentheim. Wunderbares Sportwochenende und zusätzlich hatten wir hatten quasi auch noch ein kleines Familientreffen.
Maxx (A-Wurf), Bagira (A-Wurf) und Chili starteten beim Turnier und Cadisha (C-Wurf) war im Fanblock dabei.

               
                     
Zum guten Schluss haben Yilli und Bagi sogar noch den 3.Platz im TCA Open large ergattert. Schön war´s wir freuen uns auf´s nächste Jahr!

 1. Juni 2011 

Heute hatten wir Besuch von Cadisha und Roxy, zwei Hündinnen aus dem C-Wurf. Hier sind die zwei mit Halbbruder Obix.

27. Mai
2011
Lucie ist heute das erste Mal Oma geworden - und ich gleich ein bisschen mit ! Maxx ist stolzer Papi von sieben wunderbaren Aussiewelpen. Mehr Infos findet ihr auf Maxx Seite: www.aussiemaxx.com

6. bis 8. Mai 2011 Wir hatten ein super Ausstellungswochenende in Dortmund:

Jahrhundertsiegerausstellung 8. Mai 2011     „Chili“ Old Kauri Tree Happy to C Y                  Offene Klasse: V2
                                                                  Obix"
Boom Boom Pow Obelix of Punanga       Jugend Klasse: V2

Europasiegerausstellung 6. Mai 2011              „Chili“ Old Kauri Tree Happy to C Y                  Offene Klasse:  V1   4. Anwartschaft Dt. Champion VDH
                                                                  „0bix” Boom Boom Pow Obelix of Punanga         Jugend Klasse:  V1   Bester Junghund  Europajugend Sieger  
                                                                                                                                                           
           7. Anwartschaft Dt. Jgd. Ch. VDH



                                                       
Obix hat es wahrhaftig geschafft er ist nun  Europajugendsieger! Wir sind mächtig stolz auf unserem Jungspund und sind gespannt wie er sich weiter entwickelt.
2.Mai 2011 Leider mussten wir unsere Antonia heute ganz still und leise über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr krankes Herz hat es einfach nicht mehr geschafft.

Mach es gut kleiner Schatz, wir werden dich nicht vergessen.
1. Mai 2011 Agility Turnier in Hanau. Ich starte mit Chili im A0. Es sind 10 Starter im Large und wir müssen natürlich als erstes Team laufen.
Aber wir schlagen uns nicht schlecht. Im A-Lauf einen schönen 0 Fehler Lauf in 33,44sec. Wir landen doch wahrhaftig auf den dritten Platz. Im Jumping läuft es nicht ganz so rund, mit einer Verweigerung aber immerhin noch den 6.Platz. Am Abend dann bei der Siegerehrung, wir bekommen unseren ersten Agility Pokal. Ich bin so stolz auf mein Chili-Monsterchen.
                                  
30. April 2011 Schon wieder ein Geburtstag! Unsere Lucie-Maus wird heute sechs Jahre. Wir sind  unbeschreiblich, glücklich sie bei uns zu haben. Sie ist für uns etwas ganz Besonderes.

29. April 2011 Wir wünschen unseren A-chen alles Liebe und Gute zum dritten Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Lasst euch schön feiern.

27. April 2011 Lucie wird Oma - und ich auch ein bisschen ! Der Ultraschall hat es bestätigt, Angel ist tragend, wir erwarten Enkel-Aussies! Näheres auf der Seite von Maxx. http://www.aussiemaxx.com
23. April 2011 CACIB-DD1 Auf der CACIB in Dresden hat sich "Maxx"  Alan the Magic Boy of Punanga das CACIB geholt, und dann auch noch BOB gemacht. Somit hat er doch glatt die ganze Konkurrenz geschlagen und wurde bester Australian Shepherd der Ausstellung.
Im Ehrenring war Maxx dann noch untern den ersten fünf der FCI-Gruppe 1. Klasse gemacht!
Wir freuen uns riesig und sind sooo stolz auf unsere Nachzucht. Ein gaaanz dickes Danke an Maxx´s Besitzer Tom und Susi.
http://www.aussiemaxx.com




30. Jan. 2011 Unsere Antonia feiert heute ihren 10. Geburtstag! Happy Birthday kleine Maus! Antonia ist für uns etwas ganz Besonderes. Sie ist  der erste Welpe, der in unserem Haus das Licht der Welt erblickte.

Also wir feiern mit ihr gemeinsam. Zehn Jahre Hundezucht ist schon ein Grund.
Zuerst die Rauhaardackel unter dem Zwingernamen "vom Bimmerhof" und nun die Aussies unter dem Namen "of Punanga".
Antonia bekommt ein extra Stück Fleisch und wir eine Flasche Sekt.

29.Jan. 2011 Heute war die Zuchtwartin zur Wurferstabnahme da. Alles prima, den Babys geht es gut und sie entwickeln sich Bestens. Näheres im C-Wurf Tagebuch.
16.Jan. 2011 Heute sind unsere sieben Zwerglein auf die Welt gekommen! Näheres unter C-Wurf.
Wow, was für ein Wochenende. Wir sind noch etwas durch den Wind, deshalb demnächst mehr Infos und auch wieder Bilder!
16.Jan. 2011 CACIB Nürnberg:   Obix: V3 Jugendklasse
                           Chili: V1 Offene Klasse   3. Anwartschaft Dt. Champion VDH
Ich freue mich  so für mein Monsterchen. Svenja hat sie super gehandelt, danke!
 
15.Jan. 2011 Spezial Rassehundeausstellung in Nürnberg: Obix Jugendklasse: V1 und Bester Junghund   5. Anwartschaft Dt. Jugend Champion VDH
Unser Obix hat sich mal wieder prima präsentiert und ein dickes Danke an Adilson für das super Handling!

 

Copyright Gudrun Grimmer, Punanga Australian Shepherds

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright.

Jegliches Kopieren oder weiterverwenden, auch auszugsweise, ist nicht gestattet..